RWO-Trikots für Karipuyo

Bei ihrem Besuch in Norte Potosí im April 2009 konnten Ele und Martin Fey ein ganz besonderes Gastgeschenk aus Oberhausen überreichen: Hajo Sommers, der Präsident des Oberhausener Fußballvereins Rot-Weiß Oberhausen (RWO), hatte ihnen 14 Originaltrikots des Traditionsvereins als Geschenk mitgegeben. Die Freude bei den Kindern und Jugendlichen im Internat in Karipuyo war riesig!

Im Rahmen einer Feier mit über 100 Personen aus Karipuyo wurden die Trikots überreicht. Am nächsten Tag kamen sie dann auch sofort zum Einsatz, denn Fußballspielen ist auch hier - auf 3.300 m Höhe - der Nationalsport! Und übrigens: Die bolivianischen Mädchen sind mindestens so fußballbegeistert wie die Jungen! So sind jetzt die Kleeblätter auch in Norte Potosí im Einsatz - die Partnerschaft verbindet uns über 10.000 Kilometer!

Herzlichen Dank, Hajo!